3 Tage zum Genießen!

Donnerstag, 13.05.2021

Tag 7

Datum: 13.05.2021

Strecke: Herzogenburg – Göttweig - Furth

Daten: 19,8Km 539Hm etwas über 5 Std. 50 Min. inkl. Pausen

Kosten: Kaffee 5€

 

3 Tage zum Genießen!

 

Heute war es endlich so weit. Pamela brachte uns mit dem Auto nach Herzogenburg, wodurch sich Amy 2 Std. mit Mauli im Zug ersparte.

 

Der Wetterbericht sagte leider die kommenden 2 Tage Regen voraus, was uns aber nicht aufhielt.

 

Gesagt getan, starteten wir unseren Weg nach Göttweig.

Der Weg verlief wieder abwechslungsreich und auch der Regen war, geschuldet der guten Ausrüstung, gut zu überstehen.

Bei Maria Ellend fanden wir einen Unterstand mit Sitzgelegenheit, welchen wir sofort für eine Pause im Trockenen nutzten. Kurz danach sahen wir das Stift Göttweig vor uns auf einem Hügel in voller Pracht. Wohl ahnend, dass am Ende der Etappe ein 120m Anstieg auf kurzer Distanz auf uns wartete.

Zuvor aber ging es noch am gegenüberliegenden Hang durch einen schönen Wald.

Nun war es so weit: Der Anstieg wartete.

Auch diesen meisterten wir und konnten nun das Stift besichtigen.

 

Da wir sehr gut in der Zeit lagen, gingen wir noch weiter nach Furth, wo wir einen Weinbauer trafen, welcher uns das Zelten hinter der Weinlesehütte erlaubte. So waren wir zumindest vom Wind geschützt. Während einer Regenpause noch schnell das Wasser für das Abendessen erhitzt, welches gemütlich im Zelt verspeist wurde. Durch den Regen war der Tag doch anstrengend, darum gingen bei uns auch schon um 20:00 Uhr die Lichter aus.

Gegen Mitternacht hörte der Regen auf. Amy nutzte die Gelegenheit, noch einmal austreten zu können, bevor es zurück in den Schlafsack ging.

 

Fazit des Tages:

Wenn du Probleme mit neuen Schuhen trotz Einlaufen hast, geh zum Schuster deines Vertrauens. Er findet eine Lösung 😉

 

Bilder des Tages:

https://www.flickr.com/photos/stefanpreis/albums/72157719197462519

 

Animierter Weg:

https://www.relive.cc/view/vYvrAjzLZxq

 

Buen Camino

Steff & Amy