2 Monate unterwegs

Donnerstag, 01.09.2022

Tag 78

Datum: 01.09.2022

Strecke: Nasbinals – SaintComeDOlt

Daten:  30,1 Km 223 Hm 6 Std. 35 Min. inkl. Pausen

Kosten: Verpflegung 2 €; Couvent de Malet Ü/A/F 38 €

 

2 Monate unterwegs

 

Wahnsinn! Heute ist es genau 2 Monate her, dass ich zu Hause weggegangen bin! Na dann muss der heutige Tag doch einfach gut werden!

 

Die Sonne zeigte sich heute bereits am Morgen, was natürlich um so schöner war.

 

Da ich die ersten 6 Km und gut 170 Hm von gestern schon kannte, spulte ich diese in gut 1 Std. 15 Min. herunter, womit ich die meisten Höhenmeter des Tages ebenfalls hinter mir hatte.

 

Es war ein komisches Gefühl, die Spuren von gestern im Schotter zu sehen. Erst recht an der Stelle, wo die Achse brach. Schnell ein paar Fotos gemacht und weg hier!

 

Den Rest des Tages verbrachte ich, nachdem ich mir den Ort Aubrac angesehen hatte, damit, mal einsam, mal mit Verkehr, die Straße nach Saint Come unsicher zu machen. Es waren nette Abschnitte dabei. Lange, fast flache Strecken entlang des Hügelrandes, mal runter, dann wieder ein Stück rauf.

Von einer kleinen Ortschaft ohne irgendwas zur Nächsten.

 

Etwa 5 Km vor dem Ziel ging es dann durchgehend mit 8% nach unten, was aber auf Grund des neuen Asphalts keinerlei Probleme bereitete. Das Bankett war soweit ok, damit ich auch gut ausweichen konnte.

 

Zum Thema Autos und Abstand, ohne eine Diskussion starten zu wollen, folgende Erfahrung meinerseits:

Von 100% der Fahrzeuge halten gut 80% einen sehr schönen Abstand. Auch, wenn sie stehen bleiben müssen, kein Zoff oder Gefuchtel. Im Gegenteil: Immer wieder auch ein Daumen hoch zu mir!

Von den verbleibenden 20% schätze ich, dass 10% einfach nicht wussten, ob der Gegenverkehr auf die Seite fährt oder nicht. Sie hätten eigentlich bremsen oder anhalten müssen.

Was die letzten 10% betrifft, fällt auf, dass Frauen, auch, wenn kein Gegenverkehr in Sicht ist, hier absolut häufiger den Abstand nicht einhalten! Dies sei nur so erwähnt.

 

Im Couvent habe ich mich heute Morgen per Mail angemeldet. Es ist ein gemütliches 2er Zimmer mit Dusche und WC am Zimmer, welches ich aktuell für mich alleine habe. Ich hoffe, dass das so bleibt.

 

Amigo läuft übrigens ganz ruhig. Da hat der Mechaniker gestern echt tolle Arbeit geleistet!

 

Fazit des Tages:

Es war ein toller und angenehmer Starttag in den 3. Monat auf meinem Weg. So kann es weiter gehen!

 

Bilder des Tages:

https://www.flickr.com/photos/stefanpreis/albums/72177720301764397

 

Animierter Weg des Tages:

https://www.relive.cc/view/v26MXW7eeEO

 

Bis morgen

Steff