Abschied von Andi

Mittwoch, 06.07.2022

Tag 21

Datum: 06.07.2022

Strecke: Oberhofen/Irrsee – Seekirchen/Wallersee

Daten: 20 Km 255 Hm 5 Std. 30 Min. inkl. Pausen

Kosten: Verpflegung 40€

 

Abschied von Andi

 

Die Nacht war ruhig und trocken. Auch, wenn wir nicht richtig schlafen konnten, da es für uns ja doch eine ungewohnte Umgebung war und Andi zusätzlich noch Probleme mit seiner Ausrüstung hatte.

Die tägliche Routine wurde Schritt für Schritt durchgeführt und kurz vor dem Aufbruch wurden wir noch auf einen Kaffee eingeladen, welchen wir sehr gerne annahmen.

 

Schock gleich nach dem Start > ein steiler Anstieg auf Waldboden mit Schotter erwartete uns. Da steht man von einer auf die andere Sekunde unter Volldampf und der Schweiß möchte am liebsten waagrecht aus den Poren schießen.

 

An der Hager Kapelle angekommen, verweilten wir kurz und schnauften unsere morgendliche Müdigkeit weg.

 

Es folgten einfache Wege und auch wieder viel Asphalt nach Wallersee.

Entlang des Sees genossen wir im Seerestaurant Weyringer sehr gutes, aber teures Essen (Seerestaurant halt).

Davor hatten wir noch einen kurzen, aber sehr knackigen Anstieg zu bewältigen, welcher uns über die hohen Preise hinwegsehen lassen hat. Hauptsache, der Körper bekommt wieder Energie!

 

Da wir nun den offiziellen Weg ein Stück weit links liegen lassen würden, startete ich das Navi am Handy, um den Weg zu Thomas besser finden zu können. Leider führte uns diese Lösung über knapp 5 Km direkt entlang der doch vielbefahrenen Straße.

Zur Belohnung gingen wir noch kurz zum Eurospar, um einerseits meine Vorräte für morgen aufzufüllen, und andererseits einen Kaffee bzw. Andi auch ein Eis genießen zu können.

Die mehr oder weniger gleich anschließend kommende Kirche wurde auch besichtigt. Leider gab es hier keinen Stempel, was aber auf Grund der Abtrünnigkeit zum Jakobsweg auch kein Wunder war.

 

Bei Thomas angekommen haben wir uns erst einmal etwas entspannt und den Garten gemütlich inspiziert. Thomas verköstigte uns noch mit Käsekrainern und verdammt leckeren Bratkartoffeln, sowie Kräuterbaguette und Salat. Was für eine Wohltat! DANKE Thomas dafür!

 

Leider musste Andi mich nun verlassen. Er wurde gegen 19 Uhr von Silvia abgeholt, nachdem wir gemeinsam noch ein paar Änderungen an meinem Setup vorgenommen hatten. Das war auch gut so, da er mich ja eine Zeit lang beobachten und meine Bedürfnisse somit besser einschätzen konnte. War eine coole Sache Andi du alter Lösungsfinder!

 

DANKE Andi für die letzten wunderschönen Tage!

 

Thomas und ich verbrachten noch einige Zeit mit netten Gesprächen, bevor ich mich für den Anruf bei Pamela und die Tagebucharbeiten zurückzog.

 

Fazit des Tages:

Genieße jede Sekunde in guter Gesellschaft!

 

Bilder des Tages:

https://www.flickr.com/photos/stefanpreis/albums/72177720300355585

 

Animierter Weg des Tages: 

https://www.relive.cc/view/v26MXYE2LEO

 

Buen Camino

Steff