Aus 2 mach 1

Sonntag, 10.07.2022

Tag 25

Datum: 10.07.2022

Strecke: Unken – Lofer - St. Johann in Tirol

Daten: 40 Km 313 Hm 9 Std. 40 Min. inkl. Pausen

Kosten: Verpflegung 22,5 €; Unterkunft Ü/F 72 €; Wäschewaschen 3 €

Aus 2 mach 1

Morgens brav Papa zum Geburtstag gratuliert. Übliche Routine mit Frühstück, Zusammenpacken und Quatschen erledigt. Dann Aufbruch über den Radweg in Richtung Lofer.

Der Knie-Pass war schnell überwunden und ab da ging es entlang des Wassers auf Schotterwegen flott dahin. In Lofer angekommen, gab es einen Kaffee und ein Stück hausgemachten Kuchen zur Stärkung.

Anschließend stand die Überschreitung des Pass-Strub an. Während des Aufstiegs kam ich an 5 Radfahrern vorbei, welche ich natürlich brav grüßte. Als sie mich später überholten, fragten sie, ob ich immer so schnell gehe. OK, trotz Anstieg war ich hier richtig flott unterwegs.

Übrigens, befinde ich mich ab sofort auf dem „Jakobsweg Tirol“.

Der Tag war vom Wetter her durchwachsen. Immer wieder mal Regen, Hauptsächlich aber bewölkt und windig. Daher hatte ich auch so gut, wie den gesamten Tag die leichte Regenjacke übergezogen. Nur bei stärkerem Regen kam noch der Poncho dazu.

Wegtechnisch war die Strecke über den Radweg absolut ok, da auch dieser sehr schöne Abschnitt aufweist. Trotzdem war meine Entscheidung gut, da so die 40 Km schnell abgespult werden konnten.

Im Hotel angekommen, organisierte ich kurzerhand eine Pizza, welche gemütlich im Zimmer verspeist wurde. Auch konnte meine Wäsche um 3€ gewaschen und im Skikeller aufgehängt werden, was ihr definitiv nicht geschadet hatte.

Da mir die Chefin einen guten Preis machte, entschloss ich mich, morgen einen Pause Tag einzulegen. Nach 10 Tagen wird das auch einmal guttun.

Fazit des Tages:

Ich denke, ich werde meinen Weg primär auf Radwegen oder Nebenstraßen gehen, da dies mit Amigo sicherer und auch einfacher ist. Macht auch nichts, Hauptsache ich komme in Santiago an!

Bilder des Tages:

Animierter Weg des Tages:

Jetzt aber mal in die Federn.