Das 1. Mal mit dem Big Pack unterwegs!

Donnerstag, 08.10.2020

Datum: 08.10.2020

 

Das 1. Mal mit dem Big Pack unterwegs!

 

Ich hatte das Glück und konnte mich für das Wochenende freispielen und auch Pamela hatte nichts dagegen, wenn ich mich verdünnisiere 😉

 

Somit kam, was einmal kommen musste und ich suchte mir lt. meiner erstellten Packliste alles für den geplanten 5 Monats Trip zusammen.

 

Oh mein Gott ist das viel Zeugs!

Immerhin muss ich Gewand für den Zeitraum Hochsommer – Winter mitnehmen.

Die Küche, das Zelt, der Schlafsack und die Waschmaschine, waren gemeinsam mit dem Gewand und den kleineren Utensilien schnell verpackt, da kam das 1. Problem zum Vorschein!

Ich möchte mir unbedingt abgesehen von den Wanderschuhen noch 1 Paar Trail Runner (Sportschuhe leicht) und 1 Paar Sandalen (für die Unterkünfte) mitnehmen. Prinzipiell ja auch keine Tragik, wäre da nicht das Problem meiner Schuhgröße 🙁 Normalerweise trage ich Größe 48. Alleine die Trail Runner habe ich jedoch wegen dem Anschwellen der Füße in 50 ½ mit!

Man kann sich ausrechnen, wie eng es da im Schlafsack/Schmutzgewand Bereich wird.

Mit Müh und Not konnte ich alles hineinstopfen und auch noch verschließen, ohne, dass die Reißverschlüsse sofort den Geist aufgaben.

 

Dank eines Pilgers (Danke Michael U.), welcher so unterwegs war und davon eine tolle YouTube Serie machte, wie es mir vorschwebt, konnte ich mir ein gutes Bild der Möglichkeiten machen und habe mir das mit dem Front Rucksack für Essen/Trinken und diverse Kleinigkeiten im Schnellzugriff abgeguckt.

 

Dies schaut zwar nicht gerade gemütlich aus, hilft aber extrem, da das Gegengewicht die Stabilität verbessert.

 

Auch, wenn ich es lieber vermieden hätte: Der Gang auf die Waage war notwendig!

Inkl. 3l Wasser, Verpflegung für 3 Tage (für Amy und mich!) kam ich auf unglaubliche 33Kg!

Na das wird ein Spaß!!!

 

Spoiler Alarm:

Da ich diesen Blog Eintrag schreiben konnte, könnt ihr davon ausgehen, dass ich überlebt habe 😊

 

Die Vorfreude stieg von Minute zu Minute und so legte ich mich spät, aber doch um 00:30 Uhr ins gemütliche warme Bett, um die Zeit entspannt zu überbrücken.

 

Bilder des Tages:

https://www.flickr.com/photos/stefanpreis/albums/72157716408142527

 

Gute Nacht!

Steff