Das Ende einer langen Reise

Samstag, 12.11.2022

Tag 150

Datum: 12.11.2022

Strecke: Santiago de Compostela - Asten

Kosten: Verpflegung 22 €; Flughafen Transfer 20 €; Flüge in der Business Class Sdc-Madrid-Wien 334 €; Zugfahrten Wien-StValentin-Asten 43,20 €;

Das Ende einer langen Reise

Beim heutigen Wecker läuten hatte ich irgendwie ein Gefühl des Verloren seins. Kein Zusammenpacken, Amigo bereit machen, Weg Plan ansehen oder so. Einfach nur rein ins NICHT Wandergewand und nach dem Frühstück mit dem Taxi zum Flughafen fahren.

Schon in der Eingangshalle merkte ich, dass ich damit nicht alleine war. Es gab nur wenige, die sich augenscheinlich auf die Heimreise freuten. Versteht mich nicht falsch. Ich freue mich extrem auf Pamela, Amy, meine ganze Familie und die eigenen 4 Wände. Ich hätte aber 0 Probleme damit, noch länger unterwegs zu sein.

Im 1. Flieger von SdC nach Madrid hatte ich eine 3er Bank für mich alleine. Dies war sehr angenehm. Schon nach einer Stunde war dieser Flug vorbei und nachdem ich mir das 2. Gate gesucht hatte, einen WC-Gang eingelegt und einen schnellen Kaffee getrunken hatte, saß ich auch schon im 2. Flieger nach Wien. Diesmal in der 1. Reihe Fußfrei und einem netten Sitznachbarn auf der Gang Seite. In der Mitte lagen unsere kleinen Gepäckstücke. Wir hatten also massig Platz.

Beide Flüge waren bis auf ein paar kleinere Aussetzer ganz ruhig. Die Dämmerung über den Wolken war traumhaft. Ein ganzer rosaroter Teppich lag unter uns. Während dem Landeanflug sahen wir noch einen rot/orange strahlenden Mond.

Nach 3 Stunden Flugzeit war ich nun wieder zurück in Österreich. Flink den Bahnhof gesucht und schon war ich im 1. Zug am Weg nach St. Valentin. Perfekt! Sonst hätte ich eine Stunde warten müssen.

Pünktlich in St. Valentin, musste ich knapp 30 Minuten auf den 2. Zug warten. In der Zwischenzeit noch mit Pamela den Ablauf besprochen, wie wir das Wiedersehen mit Amy gestalten. Nur 12 Minuten nach der Abfahrt war ich auch schon in Asten angekommen. Kurz das Handy für das Video aufgestellt und auf meine 2 Liebsten gewartet.

Leider ist die Qualität extrem schlecht. Daher eine kurze Erklärung:

Pamela ging mit Amy am Gehsteig an mir vorbei. Schon hier schaute Amy laufend zu mir. Der Blick war richtig fragend „Den kenne ich doch!?“. Kurz herüber gebellt. Immerhin war ich der „böse Mann in der dunklen Nacht“.

Nachdem sie abgeleint wurde, kam sie langsam zu mir, um mich zu beschnuppern. Hier fing dann die Freude an. Der Rest ist am Video ganz gut zu erkennen. Natürlich bekam sie auch eine Belohnung in Form eines Leckerlies.

Nachdem die Kamera ausgeschalten war, wurde Pamela so richtig begrüßt. Der kurze Heimweg war dann das Ende meiner Reise und somit für euch das Ende zum Mitreisen.

Wie schon angekündigt, folgt in den nächsten ca. 2 Wochen noch ein Abschlussbericht mit ein paar Daten. In der Zwischenzeit könnt ihr gerne an Tag 1 erneut zu lesen beginnen.