Das Ziel ist greifbar nahe

Mittwoch, 02.11.2022

Tag 140

Datum: 02.11.2022

Strecke: Boente - Lavacolla

Daten: 38 Km 767 Hm 9 Std. 10 Min.

Kosten: Verpflegung 33 €; Hotel Garcas EZ/Ü 50 €;

 

Das Ziel ist greifbar nahe

 

Da heute eine längere Strecke auf mich wartete, stand ich etwas früher auf, um genügend Zeit zu haben, da ich bis 18 Uhr im Hotel eingecheckt haben sollte.

 

Was soll ich euch erzählen. Es war ein Tag, wie jeder andere. Anfangs noch alleine begann ich schon bald mit den Überholmanövern der anderen Pilger. Es gab wieder Altbekannte, aber auch neue Gesichter.

 

Der Weg ging erneut über mehrere Hügel, dafür heute viel im ländlichen- und bewaldeten Bereich.

Etliche der Bars haben die Saison jedoch nun schon beendet. Dies äußerte sich bei so manchem Wegbegleiter durch Unmut, da sehr wenige darauf vorbereitet waren. Umso mehr waren die stechenden Blicke auf mir zu spüren, als ich auf einem Rastplatz mein großes Baguette, Wurst, Käse, Ketchup und Fruchtsaft auspackte. Ich weiß schon, warum ich „IMMER“ etwas zu Essen und Trinken mithabe!

 

Heute sah man auch viele Gedenkstätten, wo an die Verstorbenen Pilger, Begleiter, oder sonstige liebe Verlorene gedacht wird. Ob diese nun am Camino von uns gingen, oder unter anderen Umständen, lässt sich natürlich nicht feststellen.

 

Als ich am Flughafengelände ankam, musste natürlich beim „Santiago Stein“ ein Foto gemacht werden. Dieser ist der erste wirkliche Hinweis, dass das Ziel bald erreicht wird.

Das Ganze wurde heute noch verstärkt, da ich den gesamten Weg entlang einen Ohrwurm hatte, welcher mich erinnerte, wer zu Hause auf mich wartet und wie Glücklich ich darüber sein kann!

https://youtu.be/oKhB785GJ5s

 

Den Abend verbringe ich nun im Bar/Restaurantbereich im Hotel. Abendessen gibt es erst ab 20 Uhr und nebenbei kann ich das Geschehen ein wenig beobachten.

 

Für morgen habe ich gemischte Gefühle. Einerseits Freude, es wirklich geschafft zu haben, andererseits endet schön langsam ein Vorhaben, auf welches ich mich 3 Jahre gefreut und vorbereitet habe.

 

Fazit des Tages:

Egal, wie „normal“ ein Tag wirkt. Es gibt immer etwas Besonderes. Man muss es nur erkennen!

 

Bilder des Tages:

https://www.flickr.com/photos/stefanpreis/albums/72177720303383233

 

Animierter Weg des Tages:

https://www.relive.cc/view/vYvE33gXJw6

 

Buen Camino

Steff