Die Hitze kann es

Freitag, 12.08.2022

Tag 58

Datum: 12.08.2022

Strecke: Seyssel - Chanaz

Daten:  23,2 Km 79 Hm 6 Std. 10 Min. inkl. Pausen

Kosten: Verpflegung 23 €; Campingplatz Chanaz von 2 netten Fahrradfahrerinnen geteilt

 

Die Hitze kann es

 

Gestern Abend drehte ich am Platz noch eine Runde und wen sehe ich da? Auch die Französin, welche mit ihren 3 Jungs (8-14 Jahre alt) per Rad unterwegs ist, hat sich hier her verirrt. Wir kannten uns schon von Tag 37 (Feldkirch). Sie war eine von den Vielen, welche mich beim Aufbruch aufhielten und befragten. Diesmal hatten wir mehr Zeit, so entwickelte sich wieder ein Gespräch, welches bis weit nach 23 Uhr ging.

 

Dadurch und dass ich echt gut geschlafen hatte, kam ich erst gegen 9 Uhr vom Platz weg, was sich bei den heutigen Temperaturen bald rächen sollte.

 

Nach 23 Km auf Asphalt, Schotter, aber auch durch einen schattigen Abschnitt in einem Naturschutzgebiet, kam ich gegen 14 Uhr in Chanaz an und überlegte, ob die noch geplanten 17 Km heute sinnvoll machbar wären. Ich beschloss, im Campingplatz zu bleiben und morgen weiterzugehen.

 

Wenn da nicht die Dame vom Empfang etwas dagegen gehabt hätte: Alles voll!

 

Leicht deprimiert, richtete ich mich zusammen, um am Weg etwas zu suchen. Just in dem Moment kam eine der beiden, ebenfalls bei der Anmeldung befindlichen, französischen Radfahrerinnen heraus und meinte, dass sie ihren reservierten Stellplatz mit mir teilen würden! Dieses Angebot nahm ich sehr dankend an!

 

Nun stehen auf einer Parzelle 2 Zelte und das Einzige, was sie wollten, war ein Bier zum Abendessen. Na da ging ich doch brav los in den Ort, um dieses zu besorgen 😊

 

Fazit des Tages:

Auch, wenn das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht. Es gibt trotzdem immer was Positives am Tag zu finden!

 

Bilder des Tages:

https://www.flickr.com/photos/stefanpreis/albums/72177720301246326

 

Animierter Weg von heute:

https://www.relive.cc/view/vYvEA79PyGv

 

Salut

Steff