Gemütliche 22 Km

Dienstag, 01.11.2022

Tag 139

Datum: 01.11.2022

Strecke: Palas de Rei - Boente

Daten: 22,5 Km 376 Hm 7 Std. 5 Min.

Kosten: Verpflegung 42,20 €; Hotel Rectoral de Boente EZ/Ü/A/F 86 €;

 

Gemütliche 22 Km

 

Heute hatte ich mir vorgenommen, den Tag ganz entspannt zu begehen. Dies setzte ich um, indem ich schon nach 30 Minuten in der 1. Panderia (Bäckerei) saß und mein 2. Frühstück genoss. Was haben die hier auch frische und vor allem noch warme Croissants liegen.

 

Von der Geschwindigkeit her, ging ich heute richtig gemütlich, da ich ja nur 22 Kilometer zu gehen hatte. Insgesamt war ich heute in 1 Panderia, 1 Pulperia (bester Pulpo/Tintenfisch bisher!) und 4 Bars. Man muss ja schauen, dass der Kaffee- und Essensanteil im Körper angemessene Füllstände aufweist. Außerdem müssen die Spanier ja auch unterstützt werden.

 

Die Streckenführung war heute eher ruhig und mystisch. Viel durch Wälder und auf Nebenstraßen. Echt schön zu gehen. Bei einer Stelle musste ich aber auf die Umleitung ausweichen, da ich ansonsten durch das Wasser hätte gehen müssen. Gestern wäre es mir ja wegen dem Regen egal gewesen. Heute wollte ich dann aber doch trocken bleiben. Es hat eh gereicht, morgens bei 8°C in die feucht klammen Sachen zu schlüpfen und so in den Tag zu starten.

 

In den Bars hatte ich heute viele nette Gespräche mit den anderen Pilgern. Es war komplett egal, dass man sich nicht verstand. Mit Händen und Füßen bzw. mit vollen Gläsern zurück von der Bardame, war alles leicht verständlich 😉

 

Ich staunte nicht schlecht, als ich auf einmal eine Pilgerin sah, die mir mit Wanderwagen entgegenkam. Ellen war bereits von Porto über den Portugiesischen Jakobsweg nach Santiago gegangen und geht jetzt noch weiter bis Leon (also gegen die Laufrichtung von mir).

 

In der Unterkunft dann noch zwei weitere Überraschungen: Der Eigentümer ist Deutscher, was die Verständigung um einiges vereinfacht + Ihr Hund ist ganz ein Süßer. Er hält mich laufend von der Bildbearbeitung und dem Tagebuchschreiben ab.

 

Morgen habe ich dann die letzte lange 40 Kilometer Etappe vor mir!

 

Fazit des Tages:

Entspanne, genieße und LEBE, aber gehe immer weiter!

 

Bilder des Tages:

https://www.flickr.com/photos/stefanpreis/albums/72177720303343782

 

Animierter Weg des Tages:

https://www.relive.cc/view/vdOR44QjnKq

 

Gute Nacht

Steff