Genieße jede Sekunde des Tages!

Samstag, 15.05.2021

Tag 9

Datum: 15.05.2021

Strecke: Ruine Aggstein - Melk

Daten: 23,8Km 578Hm etwas über 7 Std. 50 Min. inkl. Pausen

Kosten: Eis 2,60 €; Kaffee 3,80 €;

 

Genieße jede Sekunde des Tages!

 

Nach einer ruhigen, aber frischen Nacht, weckte mich Amy erneut um 05:15 Uhr auf, da auch die Vögel munter waren.

 

Mein Glück!

Dadurch sahen wir einen schönen Sonnenaufgang und die Ruine im goldgelben Licht!

 

Da ich gestern leider den Stempel vergas, habe ich mir extrem Zeit gelassen mit Frühstück und dem Zusammenpacken. Es hat sich gelohnt! Um kurz vor 9 Uhr konnte ich einen wunderschönen Stempel in meinem Credencial und Tagebuch verewigen.

 

Der „Eselsteig“ ließ beim Abstieg alle Muskeln aufwachen.

Nach etwa 1,5 Stunden erreichten wir die Kartause Aggsbach, welche natürlich auch besichtigt wurde. Während ich in der Kirche war, begann der anwesende Geistliche auf der Orgel zu spielen, was der Besichtigung einen besonderen Effekt verlieh.

 

Da wir erst um 09:30 Uhr starteten, durften wir trotz der vielen Steigungen nicht zu sehr trödeln, da uns ja Pamela in Melk abholen wird.

So gingen wir strammen Schrittes bergauf, bergab und auch gerade aus. Machten immer wieder kurze Pausen und genossen mit jedem Schritt die Natur.

 

Da es schon den ganzen Tag schön war, wurden unsere Wasservorräte bei einer netten Familie wieder gefüllt. Amy genoss die Pause im Schatten.

 

Während wir im schattigen Einschnitt neben der Pielach unterwegs waren, meldete sich Pamela, dass sie bereits da sei.

Nun denn, Kräfte sammeln für die letzten Meter und weiter.

 

Wir nahmen kurz vor dem Stift Melk die Abkürzung direkt zum Treffpunkt beim Besucherparkplatz, wo sich Amy gemütlich bei Frauli ausrasten konnte, während ich mir noch den Stempel im Stift holte.

 

Alles in Allem waren die letzten 3 Tage trotz Regen und Kälte GENIAL!

Nur mit dem Gewicht muss ich mir unbedingt noch was einfallen lassen.

Trotz Ausmisten vor diesem Trip, hatte ich auf jeden Fall noch zu viel mit dabei.

 

Fazit des Tages:

Auch, wenn es anstrengend und heiß ist. Genieße jede Sekunde, denn das ist es wert!

 

Bilder des Tages:

https://www.flickr.com/photos/stefanpreis/albums/72157719206606836

 

Animierter Weg:

https://www.relive.cc/view/vdvmDPZL4xq

 

Bis zum nächsten Mal

Steff & Amy