Jetzt geht es durch das Aubrac

Montag, 29.08.2022

Tag 75

Datum: 29.08.2022

Strecke: SaintAlban - PeyreenAubrac

Daten:  25,7 Km 369 Hm 6 Std. 37 Min. inkl. Pausen

Kosten: Verpflegung 20,6 €; Gite Les 4 Chemins Ü/A/F 40€

Jetzt geht es durch das Aubrac

Gemütlich im Sonnenaufgang gefrühstückt, habe ich erst gegen 09:30 Uhr den Campingplatz verlassen.

Zuerst wurden die gestern nicht mehr gegangenen 15 Km zum Supermarkt erledigt.

Gerade rechtzeitig, da sie hinter mir für die Mittagspause abschlossen.

Am Parkplatz habe ich dann mit 2 Holländern, welche mit den Rädern von Holland nach Gibraltar unterwegs waren, gegessen und nebenbei gequatscht.

Schon kurz darauf war ich in Aumont Aubrac. Auch heute kreuzte ich immer wieder die Wege des GR65, was mir gerade in Aumont mehrere Pilger in den Cafés bescherte. Ich muss echt ein Blickfang sein, da sich immer alle nach mir umdrehen 😉

Während ich meinen Kaffee schlürfte, schrieb ich eine Gite, welche noch gut 8 Km, also ca. 2 Std. Gehzeit entfernt war, per Mail an. Schon bald kam die Antwort:

„Hello you´ll be welcome at home today!“

Was bedeutete: Schlafplatz, Abendessen und Frühstück sind gesichert. Also konnte ich den Rest des Weges komplett locker und entspannt hinter mich bringen.

Wer schon einmal Rinder auf der Weide beobachtet hat, sollte festgestellt haben, dass, wenn alle liegen und nur einer steht, es zu 99,9% der Bulle ist, welcher seine Lady´s beschützt.

Irgendwie bin ich ganz froh, dass ich da bis jetzt nicht durch musste…

Heute sind auch noch 3 Chienesinnen in der Unterkunft. Das wird sicher spaßig mit der Verständigung.

Kurz vor dem Abendessen kamen auf einmal noch Kelly und Emma, die beiden Französinnen aus Paris, bei der Türe herein. Sie haben sich hier für das Abendessen angemeldet. Da wir uns vorgestern ja schon getroffen hatten, sie mich gestern leider nur aus der Entfernung sahen, konnten wir hier, da morgen ihr letzter Tag sein würde, noch einmal nett den Abend verbringen, bevor sie sich auf den weiteren Weg machten, da sie wieder zelten wollten.

Fazit des Tages:

Die Ruhe setzt immer mehr ein. Es müssen nicht immer zwanghafte 30+ Km werden!