Langsam Richtung Aubrac

Samstag, 27.08.2022

Tag 73

Datum: 27.08.2022

Strecke: MonistroldAllier - LeVilleret

Daten:  26,6 Km 805 Hm 8 Std. 15 Min. inkl. Pausen

Kosten: Verpflegung 28,40 €; Auberge des 2 Pelerins Ü/A/F 39 €;

 

Langsam Richtung Aubrac

 

Beim Frühstück waren wir, wie beim Abendessen auch schon, 7 Pilger am Tisch. 5 Franzosen, 1 Deutscher und ich. Der Vorteil war, dass Pierre (Deutscher) einen französischen Vater hat, wodurch er perfekt französisch sprach. Er war so nett und hat mir einiges übersetzt. Natürlich haben wir uns auch in deutscher Sprache gut unterhalten 😉

 

Die Planung des Radweges war heute gleich am Morgen für die Katz, da er mich trotzdem über eine echt unangenehme Stiege führte. Ich habe meine Kräfte gesammelt und diese Herausforderung gemeistert. Anschließend war ich aber über die 10 Km an der Straße echt froh.

 

Ab Saugues, das Monster mochte die Krauleinheiten am Hals, folgte ich, nachdem ich eine ausgiebige Pause eingelegt hatte, fast durchgehend dem Originalweg. Dieser Abschnitt war für Amigo und mich ganz gut zu gehen. So lernte ich auch noch 3 Pilgerinnen (2x Frankreich und 1x Belgien) kennen und wir gingen ein Stück gemeinsam.

 

Eigentlich wollte ich heute campen, fand aber den Platz nicht, welcher lt. Unterlagen existieren sollte. Da rundherum alle Wiesen mit Stacheldraht gesperrt waren, versuchte ich mein Glück in einer Alberge. Ich hatte Glück und auch Yasmina (die Belgierin) kam hier unter, nachdem ihre erste Reservierung leider nicht positiv abgeschlossen wurde.

 

Insgesamt waren wir ein gemischter Haufen von 11 Pilgern aus mehreren Ländern, was einen geselligen Abend versprechen ließ.

 

Fazit des Tages:

Ich hoffe ab nun auf mehr solch schöner Abschnitte, die ich auch mit Amigo zurücklegen kann.

 

Bilder des Tages:

https://www.flickr.com/photos/stefanpreis/albums/72177720301634804

 

Animierter Weg von heute:

https://www.relive.cc/view/vwq1BAr9mLv

 

Bis bald

Steff