Neues Setup muss getestet werden

Sonntag, 10.04.2022

Tag 12

Datum: 10.04.2022

Strecke: Ybbs - Ardagger

Daten: 26,5Km 887Hm 7 Std. 55 Min. inkl. Pausen

Kosten: Bio-Birnensaft 0,2l (Hofladen unterwegs) 2€, Abendessen: Kaiserschmarrn + 2 Getränke 18€, Übernachtung inkl. Frühstück 103€

Neues Setup muss getestet werden

Gestartet wurde mit vollem Gepäck, welches mich auf der großen Reise begleiten wird, nachdem uns Pamela abgesetzt hatte um 12:00 Uhr in Ybbs.

Nur Minuten, nach dem Start kamen wir in einen Graupelschauer, welchen wir aber bei einem Carport aussitzen konnten.

Kurz nach dem Weitergehen kam auch schon der 1. Anstieg des Tages > LUUUUUUUFT!

Kaum denkt man, dass man auf der Anhöhe weitergeht, kommt der nächste Anstieg auf den Hengstberg, welcher auch die hiesige Skipiste beinhaltet. Falls gewünscht und geöffnet, kann hier auf etwa halber Höhe in einem kleinen Beiserl der Einkehrschwung geübt werden.

Es ging stetig bergauf/bergab nach Neustadl weiter zum Kollmitzberg mit dem daraufhin folgenden Tagesziel, dem Stift Ardagger, welcher leider schon geschlossen war.

Da wir den ganzen Tag anstrengenden Gegenwind hatten, wodurch Amy und ich echt schon müde waren, beschloss ich, die letzten 6 Km nach Zeillern zu canceln und beim Landgasthof Winter gegenüber dem Stift einzuchecken und was warmes zu essen.

Bei angesagten -2°C muss das Zelten nicht unbedingt sein. Amy machte es sich sogleich neben dem Tisch in der warmen Stube gemütlich und bekam auch sofort ihr Abendessen serviert.

Für mich gab es einen Belohnungsradler und Kaiserschmarrn.

Während dem Essen setzte sich auch der Chef zu mir und erzählte so einiges über die Probleme der letzten Zeit (Covid), als auch seine Food Trucks mit den diversen Essens- und Getränkeangeboten. Da bekommt man sofort noch mehr Hunger!

Nach dem Einzug ins wahnsinnig schöne und geräumige Zimmer, bin ich noch schnell mit Amy hinaus gegangen, damit sie noch einmal die Blase entleeren konnte, was sie auch brav sofort erledigte.

Nun kam die gemütliche Zeit: Raus aus den Schuhen und dem Gewand und eine heiße Regendusche genossen > Einfach GENIAL!

Brav, wie ich nun mal bin, kümmerte ich mich auch noch um die Bilder, die Animation, sowie das Tagebuch, damit ihr zu Hause gebliebenen wieder was zum Lesen bekommt 😉

Frühstück gibt es ab 07:00 Uhr. Das heißt für mich Tagwache gegen 06:30 Uhr, um mit Amy noch mal kurz rauszugehen und schon mal das Nötigste zusammen zu packen.

Durch die heute leider schon geschlossene Kirche bekam ich keinen Stempel mehr, was ich so nun morgen Früh noch einmal in Angriff nehmen werde.

Anschließend geht es weiter bis nach Strengberg, wo uns Horst aufsammeln wird.

Fazit des Tages:

Der Wanderwagen ist wirklich genial, wobei ich aber noch so einige „Problemchen“ beheben sollte.