Samstag´s ist die Hölle los!

Samstag, 02.07.2022

Tag 17

Datum: 02.07.2022

Strecke: Haid – Marchtrenk – Wels

Daten:  21,4Km 199 Hm 7 Std. 48 Min. inkl. Pausen

Kosten: Mittagessen inkl. Getränke und Kaffee 23€; Abendessen u. Jause für Sonntag 20€; Hotel 65€

Samstag´s ist die Hölle los!

Tagwache war heute um 05:00 Uhr, da ich gestern ja doch schon früh im Bettchen lag.

Nach einem schnellen Kaffee konnte ich bereits mit dem Zusammenpacken beginnen, bevor ich um 07:00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück gerufen wurde.

Um 08:15 Uhr konnte ich mein Refugium sauber verlassen und startete in den neuen Tag.

Wie gestern vorgenommen, bin ich extrem langsam gestartet, was zur Folge hatte, dass ich ein Reh im Kornfeld bei nur knapp 15m Entfernung beobachten konnte. Der Morgendunst hat sich langsam verzogen, was zur Folge hatte, dass ich einen wunderbar sonnigen Tag hatte.

Die Traun wurde beim Kraftwerk Hasenufer/Pucking überquert, wo gerade die Schleuse geöffnet wurde, um etwas Wasser abzulassen. Ein echtes Schauspiel!

Am Nordufer der Traun entschied ich mich, auf dem Schotterweg am Wasser zu gehen, da der unten liegende Asphaltweg zwar teils im Schatten war, jedoch sehr viele Radfahrer unterwegs waren. So gesehen war die Schotterpiste in der Sonne die richtige Entscheidung, welche ich mit der Benutzung des mitgeführten Sonnenschirms auch erträglich machen konnte.

Bei Kappern machte ich einen kurzen Abstecher zum „Stargate“ > leider fand ich den richtigen Code nicht, um mich nach Santiago teleportieren zu können. Ok, dann gehe ich halt zu Fuß weiter 😉

Mit dem dort angetroffenen Radfahrer entwickelte sich ein nettes Gespräch und er war auch sehr von meinem Amigo angetan, sodass ich ihn gerne eine Runde damit gehen gelassen habe.

In Marchtrenk angekommen, kehrte ich für mein Mittagessen beim „Gasthaus Ufermann“ ein. Da ich heute schon meine 13,5 Km gegangen bin, fragte ich nach, ob sie ev. ein günstiges Zimmer für mich hätten. Leider waren schon alle Zimmer vergeben.

Somit ging ich am gewohnten Weg weiter in Richtung Wels, immer die Augen offen, wo ich denn mein Lager aufschlagen könnte. Tja, was soll ich sagen: Samstags sind sämtliche größere Plätze von Jugendlichen und/oder bereits Betrunkenen belegt, auf welche ich definitiv keine Lust hatte.

So ergab es sich, dass ich auf die 13,5 Km noch einmal 7,9 Km oben aufgelegt habe, nur um mich dann in Wels dazu zu entscheiden, doch ein Zimmer zu nehmen. Dies bescherte mir einen Umweg von gut 2 Km weg vom Weg, welche ich morgen natürlich auch wieder zurück gehen darf.

Kurz bevor ich diese Entscheidung treffen musste, lernte ich noch 2 nette Menschen kennen, welche mir Auskunft über die nächsten Wasserstellen geben konnten. Auch hier entwickelte sich wieder ein nettes Gespräch über mein Vorhaben und was so alles dazu gehört. Versprechen des Erwähnens somit eingelöst 😉

Da ich noch bei einem Spar vorbeigekommen bin und im Hotel kein Abendessen und Frühstück angeboten wird, wurde hier gleich noch etwas für das leibliche Wohl eingekauft. Immerhin ist morgen ja Sonntag, wo ich nicht so leicht zu frischem Essen kommen werde.

Im Zimmer dann die täglichen Arbeiten (1. Duschen, 2. Wäsche waschen, 3. Bilder bearbeiten, 4. währenddessen mit Pamela telefonieren und zu guter Letzt 5. Tagebuch schreiben und alles online stellen) erledigt.

Nun liege ich im gemütlichen Bett, lasse mich von Sister Act 2 mit Musik verwöhnen und genieße das Hochlegen der Beine.

Meinem Körper geht es soweit recht gut. Keine Druckstellen/Blasen an den Füßen und auch der Muskelkater hält sich in Grenzen.

Fazit des Tages:

Freitags und Samstags tunlichst nicht in und rund um größere Städte versuchen einen Campingspot zu finden!

Bilder des Tages:

Animierter Weg des Tages:

Die aufgezeichnete Abweichung resultiert aus der Pausefunktion, welche jedoch keinen Einfluss auf die Streckenlänge hat.