Weinregion La Rioja erreicht

Sonntag, 02.10.2022

Tag 109

Datum: 02.10.2022

Strecke:  Viana - Navarrete

Daten:   23,9 Km 301 Hm 5 Std. 45 Min.

Kosten: Verpflegung 18,60 €; A la Sombra del Laurel EZ/Ü/F 39 €;

 

Weinregion La Rioja erreicht

 

Die Nacht war, wie erwartet durchwachsen. Im 8er Zimmer zu 6. gelegen und 2-3 davon haben geschnarcht. Einer stand auch mal auf und machte irgendwelche Übungen. Zumindest leise und ohne Licht. Nur beim Aufstehen und wieder Hinlegen hat das Metallstockbett seine Geschichten erzählt.

So lief der MP3 Player die gesamte Nacht und tat sein Bestes, damit ich etwas schlafen konnte.

 

Bei geschätzten 50-60 Personen in der Unterkunft und nur 4 Toiletten, wobei eines nicht nutzbar war, da die Spülung versagte, wollte ich auf keinen Fall in die Meute gelangen. So stand ich wieder um 05:30 Uhr auf und hatte Glück. Erster! Nach dem Badezimmerritual konnte ich direkt Frühstücken, um meine Zimmerkollegen noch nicht zu stören.

 

Als ich um ca. 7 Uhr dann losging, war es noch dunkel und außer einer Pilgerin war niemand zu sehen. War ja auch Sonntag. Es ging wieder auf Schotterwegen weiter in Richtung Logrono. Bis auf eine Überführung, wo sie ruhig 2 Latten mehr für die Räder legen hätten können, war der Weg schön zu gehen. In der Stadt selbst fand leider eine Laufveranstaltung statt. Daher gab es einige Sperren. Bei einer meinte der Posten, dass ich, statt einfach auf eine Gelegenheit für die Querung zu warten, einen Umweg von mindestens 500m inkl. Stufen machen solle. Ich erklärte ihm, dass ich genau so schnell drüben wäre, wie er, als er zu mir kam. Das war ihm dann doch recht.

 

Aus der Stadt führte ein schöner breiter Spazierweg, welcher noch durch einen Park ging. Eine schöne Ruhezone, wo die Hunde auch frei laufen durften.

Nachdem der kleine See am Stadtrand umrundet war, ging es kurz hinauf. Hier kamen dann unzählige in den Zaun gesteckte Holzkreuze auf ca. 1 Km. Auch ich hinterließ eines. Natürlich aus Totholz.

 

Bald darauf war ich auch schon in Navarrete, wo ich heute ein EZ habe. Da es kein Abendessen gibt, ging ich die 10 Min. in die Stadt und schlug mir mit einigen Tapas (verschiedene kleine Happen) den Bauch voll. Für den Abend habe ich ja noch meine Jause und das Olivenbrot.

 

Fazit des Tages:

Ich mag diese Strecke, da sie für mich mit Amigo sehr gut zu gehen ist. Dies wird nicht mehr lange der Fall sein vermutlich.

 

Bilder des Tages:

https://www.flickr.com/photos/stefanpreis/albums/72177720302579513

 

Animierter Weg des Tages:

https://www.relive.cc/view/vPv4ABEMm3O

 

Buenas noches

Steff